Warum kostenlos?

Mein Angebot hat mehrere Gründe

Sie fragen sich, wie es kommt, dass hier etwas völlig kostenlos angeboten wird? Eine völlig berechtigte Frage, denn normalerweise handelt es sich bei solchen Dingen um Werbetricks, bei denen Vorsicht geboten ist.

1. Die Errettung in Jesus Christus wird uns Menschen auch völlig kostenlos angeboten, denn wir wären gar nicht in der Lage, selbst etwas dazu zu tun. Es ist ein verbreiteter Irrtum, zu glauben, durch eigene "gute Werke" Gott wohlgefälliger werden zu können. Von Natur aus trennen uns unsere Sünden von Gott und nur die Annahme der Erlösung durch Jesus Christus kann uns von unseren Sünden freimachen.

Hier einige erklärende Bibelworte

Jesus Christus spricht: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, als nur durch mich." (Johannes 14,6)

An anderer Stelle sagt ER: "Wer irgend von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit." (Johannes 4,14)

"Wen da dürstet, der komme; wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst." (Offenbarung 22 Vers 17b)

2. Es ist mir ein Anliegen, daß das Wort Gottes, die Bibel, und auch gute Literatur, die den Zugang zur Bibel leichter oder interessanter machen könnte, möglichst weit verbreitet wird.

Obwohl sich Deutschland als christliches Land bezeichnet und hier Gottes Wirken z.B. in der Reformation deutlich sichtbar war, wird heutzutage leider die Bibel kaum noch ernstgenommen und ist oft kaum noch bekannt. Es wäre schön, wenn noch der eine oder andere seine Gleichgültigkeit gegenüber dem Wort Gottes und der Person des Herrn Jesus Christus aufgeben würde.

3. Die Prediger des Evangeliums in der ersten Zeit der Christenheit wollten ihre Zuhörer ebenfalls nicht finanziell belasten, damit nicht der Eindruck aufkommen konnte, dass sie sich selbst dabei bereicherten. Sehr deutlich wird dies bei Paulus, er schreibt:

"Wenn ich das Evangelium verkündige, so habe ich keinen Ruhm, denn eine Notwendigkeit liegt mir auf ... Was ist nun mein Lohn? Dass ich, das Evangelium verkündigend, das Evangelium kostenfrei mache ..." (1.Korinther 9 Vers 16 und 18)

» zum Gratisangebot